15. August 2022

Jongleur der tausend Bälle

Nils Winter spricht im Podcast über seine Aufgaben als Projektleiter des Bahnprojekts Münster — Sendenhorst.

Nils Winter leitet das Projekt zur Reaktivierung des Personenverkehrs auf der Strecke Münster — Sendenhorst. In dieser Position muss er eine Menge verschiedener Aufgaben managen und unterschiedlichste Aspekte im Auge behalten. »Ich fühle mich wie ein Jongleur, der die ganzen Gewerke im Fluss hält«, sagt er. Der Leiter managt ›sein‹ Projekt mit Leidenschaft — und entwickelt dabei auch einen professionellen Blick für Disziplinen, die über sein eigentliches berufliches Profil hinausgehen. Alles miteinander in Einklang zu bringen und den künftigen Kund:innen ein stimmiges und überzeugendes Produkt zu liefern, sei seine größte Motivation. Nils Winter freut sich darauf, im Dezember 2025 auf dem neuen Gleis 20 in Münster Hauptbahnhof zu stehen und in ein BEMU-Fahrzeug einzusteigen, das alle Fahrgäste staufrei, pünktlich und lokal emissionsfrei nach Sendenhorst bringt. Hören Sie hier den vollständigen Podcast.